Der dritte Tag am Jamboree hat mit einer Modul Activity angefangen, die sich EARTH nennt. Die Modul Acitivities finden immer von 10-15 Uhr .
Das Ziel dieser Aufgaben die gestellt wurden , war es , sichtbar zu machen, was man mit den Elemente : Wasser, Wind und Gestein erreichen kann.Eine der Aufgaben war es ein Windrad zu bauen, eine andere bestand darin ungenießbares Wasser (Tabasco) immer wieder zu filtern und damit genießbar zu machen.
Nach einer Runde Ninja ,dem Spiel, welches sich auf dem Jamboree wie ein Lauffeuer verbreitet, hatten wir wieder genug Power für die letzte Aufgabe.
Bei dem Spiel steht man im Kreis und versucht, im Uhrzeigersinn, jeweils mit einer Bewegung einer anderen Person auf die Hand zu schlagen. Sobald man an der Hand berührt wurde ist man ausgeschieden.
Mit einer selbstgebauten Sandstadt, durch die ein Fluss fließt, galt es , verschiedene Bauweisen von Städten aus Sand zu testen.
Um ca. 23 Uhr brachen wir zu dem Nacht-Modul DREAM auf. Wir wurden wieder in unsere Kleingruppen aufgeteilt(Patrols) und durchlebten das Leben einer von uns fiktiv erschaffenen Person vom Tod bis zum Leben.
Um ca. 1 Uhr war das ganze beendet und wir freuten uns auf unser Bett.
Wir Pfadfinder des Münchener Ostens, auch als die "Unbeugsamen" bekannt, fahren diesen Sommer mit anderen Pfadfindern aus aller Welt (ca. 38.000) auf's 22. World Scout Jamboree nach Schweden, um dort mehr über die jeweiligen anderen Länder und deren Kultur zu erfahren. Wir bereiten uns schon seit Monaten auf dieses Ereignis vor und würden uns freuen, wenn viele dieses einmalige Erlebnis mit uns mitverfolgen würden! Gut Pfad!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Auf des Spiel bin ich ja mal gespannt. :)
AntwortenLöschen